Startseite | Impressum

Hundezüchter

Der erste Schritt zum passenden Hund

Wer sich einen Hund kaufen möchte, wird sich sicherlich im Vorfeld ausreichend über die Rassen, das entsprechende Verhalten der Hunde, die durchschnittliche Lebensdauer, Auslaufbedürfniss und noch viele weitere Themen informiert haben. Wenn dann die Entscheidung gefallen ist, sollte man sich bei einem entsprechenden Züchter melden, um hier den ersten Kontakt vor dem Kauf herzustellen.

Copyright: siehe unten

Stop! Gehen wir doch ins Tierheim?

Natürlich kann auch ein Hund aus dem örtlichen Tierheim geholt werden. Das ist ganz sicher eine gute Tat, einem heimatlosen Hund ein neues Zuhause zu geben. Viele Hunde sind auch hier noch sehr jung und können sich an eine neue Familie oder einen einzelnen "Rudelführer" gewöhnen. Die richtige Erziehung hilft dem Hund, sich in die neue Umgebung einzugewöhnen und hier ein richtiges Zuhause zu finden, in dem es liebevoll behandelt wird und in dem man sich um ihn kümmert.

Jeder Hund ist anders.

Wer sich dennoch für einen ganz jungen Hund entscheidet tut gut daran, den Züchter in seine Entscheidung miteinzubeziehen und gemeinsam zu prüfen, ob der Hund zu einem passt. Auch wenn bestimmte Verhaltensweisen in den Genen eines Hundes festgelegt sind, so hat jeder Hund seinen eigenen Charakter und während der eine Welpe ein schüchterner zurückhaltender Hund ist, kann sein Geschwisterchen ein ganz schöner Draufgänger sein.

Einige Züchter in der Übersicht:

Bildnachweis / Copyright

Dieses Foto wurde von smlp.co.uk unter CC-Lizenz veröffentlicht.

> Sie sind hier: Hundezüchter aus Hamburg, Köln, München und Stuttgart - Hundeweb.net: Infos für und über Hund, Hunde und Hundebesitzer <